Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen jindl.nl

Nachfolgend finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten immer dann, wenn Sie unsere Website nutzen oder eine Bestellung darüber aufgeben. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten wichtige Informationen für Sie als Käufer. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch. Wir empfehlen Ihnen außerdem, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu speichern oder auszudrucken, damit Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut lesen können.

Artikel 1. Definitionen

1.1. jindl.nl: mit Sitz in ’s-Heerenberg, eingetragen bei der Handelskammer unter der Nummer 80236316, firmiert unter dem Namen jindl.nl und gehört zu Bjørn Products B.V.

1.2. Website: die Website jindl.co.uk, die unter www.jindl.nl und allen zugehörigen Subdomains aufgerufen werden kann.

1.3. Kunde: der Kunde, der, unabhängig davon, ob er in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt, einen Vertrag mit jindl.nl abschließt und/oder sich auf der Website registriert hat.

1.4. Vertrag: jede Vereinbarung oder jeder Vertrag zwischen jindl.de und dem Kunden, von dem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein wesentlicher Bestandteil sind.

1.5. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikel 2. Anwendbarkeit Allgemeine Geschäftsbedingungen

2.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Verträge und Lieferungen von jindl.nl, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

2.2. Wenn der Kunde Bestimmungen oder Bedingungen in seine Bestellung, Bestätigung oder Annahmeerklärung aufnimmt, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen oder nicht darin enthalten sind, sind diese für jindl.nl nur verbindlich, wenn und soweit sie von jindl ausdrücklich akzeptiert wurden. nl schriftlich.

2.3. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch bestimmte Produkte oder Dienstleistungen und Geschäftsbedingungen gelten, gelten auch diese Geschäftsbedingungen, aber im Falle von widersprüchlichen Geschäftsbedingungen kann sich der Kunde immer auf die anwendbare Bestimmung berufen das ist für ihn am günstigsten.

Artikel 3. Preise und Informationen

3.1. Alle auf der Website und in anderen von jindl.nl stammenden Materialien angegebenen Preise beinhalten die Mehrwertsteuer und, sofern auf der Website nicht anders angegeben, andere von der Regierung erhobene Abgaben.

3.2. Die Versandkosten für ein Produkt sind variabel. Diese Kosten sind ebenfalls auf der Website ersichtlich. Außerdem werden diese Kosten im Bestellprozess angezeigt.

3.3. Die Inhalte der Website wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Jindl.nl kann jedoch nicht garantieren, dass alle Informationen auf der Website jederzeit richtig und vollständig sind. Alle Preise und andere Informationen auf der Website und in anderen Materialien, die von jindl.nl stammen, unterliegen daher offensichtlichen Programmier- und Tippfehlern.

3.4. jindl.nl kann nicht für (Farb-) Abweichungen aufgrund der Bildschirmqualität verantwortlich gemacht werden.

Artikel 4. Vertragsschluss

4.1. Der Vertrag kommt zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots von jindl.nl durch den Kunden und der Erfüllung der von jindl.nl festgelegten Bedingungen zustande.

4.2. Wenn der Kunde das Angebot elektronisch angenommen hat, wird jindl.nl den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen.

4.3. Wenn sich herausstellt, dass der Kunde bei Annahme oder anderweitigem Abschluss des Vertrags falsche Informationen angegeben hat, ist jindl.nl berechtigt, seine Verpflichtung erst nach Erhalt der korrekten Informationen zu erfüllen.

4.4. jindl.nl kann sich im gesetzlichen Rahmen darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, aber auch über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertragsabschluss wichtig sind. Wenn jindl.nl auf der Grundlage dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist es berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage mit Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen, wie z. B. Vorauszahlung.

Artikel 5. Anmeldung

5.1. Um die Website optimal nutzen zu können, kann sich der Kunde über das Registrierungsformular/Kontoregistrierungsoption auf der Website registrieren.

5.2. Während des Registrierungsvorgangs wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort, mit denen er sich nach der Registrierung auf der Website anmelden kann. Der Kunde ist dafür verantwortlich, ein ausreichend zuverlässiges Passwort zu wählen.

5.3. Der Kunde hat seine Zugangsdaten, seinen Benutzernamen und sein Passwort streng vertraulich zu behandeln. jindl.nl haftet nicht für den Missbrauch der Anmeldedaten und kann immer davon ausgehen, dass ein Kunde, der sich auf der Website registriert, tatsächlich dieser Kunde ist. Alles, was über das Konto des Kunden geschieht, liegt in der Verantwortung und auf Risiko des Kunden.

5.4. Wenn der Kunde weiß oder vermutet, dass seine Zugangsdaten in die Hände von Unbefugten gelangt sind, muss er sein Passwort ändern und/oder jindl.nl so schnell wie möglich davon in Kenntnis setzen, damit jindl.nl geeignete Maßnahmen ergreifen kann.

Artikel 6. Ausführungsvertrag

6.1. Sobald die Bestellung bei jindl.nl eingegangen ist, wird jindl.nl die Produkte so schnell wie möglich unter Beachtung der Bestimmungen von Absatz 3 dieses Artikels versenden.

6.2. jindl.nl ist berechtigt, Dritte mit der Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag zu beauftragen.

6.3. Auf der Website wird rechtzeitig vor Vertragsschluss klar beschrieben, wie die Lieferung erfolgt und innerhalb welcher Frist die Produkte geliefert werden. Wenn keine Lieferfrist vereinbart oder angegeben wurde, werden die Produkte in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen geliefert.

6.4. Wenn jindl.nl die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern kann, wird es den Kunden informieren. In diesem Fall kann der Kunde einem neuen Liefertermin zustimmen oder er hat die Möglichkeit, den Vertrag kostenlos aufzulösen.

6.5. jindl.nl empfiehlt dem Kunden, die gelieferten Produkte zu überprüfen und die festgestellten Mängel innerhalb einer angemessenen Frist, vorzugsweise schriftlich, zu melden. Weitere Informationen finden Sie im Artikel über Gewährleistung und Konformität.
6.6. Sobald die zu liefernden Produkte an die angegebene Lieferadresse geliefert wurden, geht die Gefahr in Bezug auf diese Produkte auf den Kunden über. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, geht die Gefahr früher auf den Kunden über. Entscheidet sich der Kunde für die Abholung der Produkte, geht die Gefahr mit Übergabe der Produkte über.

6.7. jindl.nl ist berechtigt, ein ähnliches Produkt mit ähnlicher Qualität wie das bestellte Produkt zu liefern, wenn das bestellte Produkt nicht mehr verfügbar ist. Der Kunde ist dann berechtigt, den Vertrag kostenlos aufzulösen und das Produkt kostenlos zurückzugeben.

Artikel 7. Rücktrittsrecht

7.1. Dieser Artikel gilt nur für den Kunden, der eine natürliche Person ist, die nicht in Ausübung ihres Berufs oder Geschäfts handelt.

7.2. Der Kunde hat das Recht, den Fernabsatzvertrag mit jindl.nl innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen kostenlos zu kündigen.

7.3. Die Frist beginnt am Tag, nachdem der Kunde oder ein von ihm im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware erhalten hat, oder:

  • wenn der Kunde mehrere Produkte in derselben Bestellung bestellt hat: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat;
  • wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder das letzte Teil erhalten hat;

bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat.

7.4. Der Kunde muss die Rücksendekosten selbst tragen, wenn diese Kosten höher sind als die regulären Postgebühren, erstellt jindl.nl einen Kostenvoranschlag. Die Versandkosten, die dem Kunden beim Kauf des Produkts entstehen, sind nicht in den Rücksendekosten enthalten und gehen zu Lasten des Kunden.

7.5. Innerhalb der in Absatz 1 genannten Widerrufsfrist wird der Kunde das Produkt und die Verpackung pfleglich behandeln. Der Kunde wird die Verpackung nur öffnen und das Produkt nur in dem Umfang verwenden, der zur Überprüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte erforderlich ist. Das Grundprinzip dabei ist, dass diese Inspektion nicht über das hinausgehen darf, was der Kunde in einem Ladengeschäft tun könnte.

7.6. Der Kunde haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die das Ergebnis einer Handhabung des Produkts ist, die über das hinausgeht, was im vorstehenden Absatz zulässig ist.

7.7. Der Kunde kann den Vertrag gemäß der in Absatz 1 dieses Artikels festgelegten Frist auflösen, indem er das Muster-Widerrufsformular (digital) an jindl.nl sendet oder jindl.nl auf andere eindeutige Weise mitteilt, dass er auf den Kauf verzichtet. jindl.nl bestätigt den Erhalt dieser Meldung im Falle einer digitalen Meldung. Nach der Auflösung hat der Kunde 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzugeben. Es ist auch möglich, das Produkt innerhalb der Bedenkzeit gemäß Absatz 1 dieses Artikels unverzüglich zurückzugeben, sofern das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Widerrufserklärung beigefügt ist.

Die Produkte könnennach Absprache  an zurückgesandt werden:

jindl.nl | Der Immenhorster 5a | 7041 KE | ’s-Heerenberg

7.8. Vom Kunden bereits (im Voraus) gezahlte Beträge werden dem Kunden so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Auflösung des Vertrags, auf die gleiche Weise erstattet, auf die der Kunde die Bestellung bezahlt hat. Wenn sich der Kunde für eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung entschieden hat, muss jindl.nl die zusätzlichen Kosten für die teurere Methode nicht erstatten. Sofern jindl.nl nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann jindl.nl die Zahlung zurückhalten, bis jindl.nl das Produkt erhalten hat oder bis der Kunde nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

7.9. Informationen darüber, ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht, und das gewünschte Verfahren werden rechtzeitig vor Vertragsschluss auf der Website klar angegeben.

7.10 Bei Rückgabe von Produkten, die mit Bitcoin bezahlt und zurückgegeben wurden, erstattet Jindl den Kaufpreis zum Zeitpunkt des Kaufs in Euro.  Dazu kontaktiert Jindl den Kunden.  

Artikel 8. Geschäftliches Rückgaberecht

8.1. Der vorstehende Artikel zum Widerrufsrecht gilt sinngemäß für geschäftliche Bestellungen, mit der Ausnahme, dass:

  • Der Geschäftskunde muss den Vertrag mit jindl.nl innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts auflösen.
  • Geschäftskunden erhalten den Kaufbetrag erst nach Eingang der Rücksendung bei jindl.nl zurück. Der Kunde trägt die Rücksendung und die Kosten der Rücksendung.
  • Der Geschäftskunde muss ein unbenutztes Produkt in unbeschädigter Verpackung an jindl.nl zurücksenden. Kommt der Geschäftskunde dem nicht nach, ist jindl.nl berechtigt, eine Rücksendung zu verweigern oder dafür Reparaturkosten oder Schäden in Rechnung zu stellen.

Vom Geschäftskunden bereits (im Voraus) gezahlte Beträge werden so schnell wie möglich zurückerstattet, spätestens jedoch 30 Tage nach Auflösung des Vertrags und Erhalt der Rücksendungen bei jindl.nl.

Artikel 9. Zahlung

9.1. Der Kunde muss Zahlungen an jindl.nl gemäß den im Bestellvorgang und möglicherweise auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden leisten. jindl.nl ist in der Wahl der Zahlungsmethoden frei und diese können sich auch von Zeit zu Zeit ändern. Bei Zahlung nach Lieferung hat der Kunde ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab dem Tag nach Lieferung.

Artikel 10. Gewährleistung und Konformität

10.1. Dieser Artikel gilt nur, wenn es sich um einen Kunden handelt, der nicht in Ausübung seines Berufs oder Geschäfts handelt. Wenn jindl.nl eine gesonderte Garantie für die Produkte gibt, gilt diese für alle Arten von Kunden, unbeschadet des gerade Gesagten.

10.2. jindl.nl garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Falls ausdrücklich vereinbart, garantiert jindl.nl auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.

10.3. Entspricht das gelieferte Produkt nicht dem Vertrag, muss der Kunde jindl.nl dies innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels mitteilen.

10.4. Wenn jindl.nl die Reklamation für begründet hält, werden die betreffenden Produkte nach Rücksprache mit dem Kunden repariert, ersetzt oder erstattet. Unter Beachtung des Haftungsartikels entspricht die maximale Entschädigung dem vom Kunden für das Produkt gezahlten Preis.

Artikel 11. Gewährleistung für gewerbliche Einkäufe

11.1. jindl.nl garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Falls ausdrücklich vereinbart, garantiert jindl.nl auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist. Ansonsten ist das Produkt für den normalen Gebrauch geeignet.

11.2. Wenn das gelieferte Produkt nicht der Liefervereinbarung entspricht, muss der Kunde jindl.nl innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung senden.

informieren Sie darüber. Unterlässt der Kunde dies, so kann er keine Reparatur, Ersatzlieferung etc. mehr verlangen, wenn das Produkt mangelhaft geliefert wurde.

11.3. Wenn jindl.nl die Reklamation für begründet hält, werden die betreffenden Produkte nach Rücksprache mit dem Kunden repariert, ersetzt oder (teilweise) erstattet.

Artikel 12. Beschwerdeverfahren

12.1. Wenn der Kunde eine Beschwerde über ein Produkt (gemäß Artikel über Gewährleistung und Konformität) und/oder über andere Aspekte der Dienstleistungen von jindl.nl hat, kann er eine Beschwerde per Telefon, E-Mail oder Post an jindl.nl richten . Siehe die Kontaktdaten am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

12.2. jindl.nl gibt dem Kunden so schnell wie möglich eine Antwort auf seine Beschwerde, in jedem Fall jedoch innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Beschwerde. Wenn es noch nicht möglich ist, eine inhaltliche oder endgültige Antwort zu geben, wird jindl.nl die Beschwerde innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Beschwerde bestätigen und die Frist angeben, innerhalb der es eine inhaltliche oder endgültige Antwort auf die Beschwerde erwartet .

12.3. Kunden, die nicht im Rahmen ihrer beruflichen oder geschäftlichen Tätigkeit handeln, können auch eine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Streitbeilegung einreichen, die unter folgender Adresse zugänglich ist http://ec.europa.eu/odr/.

Artikel 13. Haftung

13.1. Dieser Artikel gilt nur, wenn der Kunde eine natürliche oder juristische Person ist, die in Ausübung ihres Berufs oder Geschäfts handelt.

13.2. Die Gesamthaftung von jindl.nl gegenüber dem Kunden aufgrund eines zurechenbaren Mangels bei der Vertragserfüllung ist auf eine Entschädigung in Höhe von maximal dem für diesen Vertrag festgelegten Preis (einschließlich Mehrwertsteuer) beschränkt.

13.3. Die Haftung von jindl.nl gegenüber dem Kunden für indirekte Schäden, einschließlich in jedem Fall – aber ausdrücklich nicht beschränkt auf – Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Einsparungen, Datenverlust und Schäden durch Betriebsunterbrechung, ist ausgeschlossen.

13.4. Abgesehen von den in den beiden vorstehenden Absätzen dieses Artikels genannten Fällen haftet jindl.nl gegenüber dem Kunden in keiner Weise für Schadensersatz, unabhängig davon, auf welchem Grund eine Schadensersatzklage beruhen würde. Die in diesem Artikel genannten Beschränkungen erlöschen jedoch, wenn und soweit der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von jindl.nl beruht .

13.5. Die Haftung von jindl.nl gegenüber dem Kunden wegen eines zurechenbaren Mangels bei der Vertragserfüllung entsteht nur, wenn der Kunde jindl.nl unverzüglich und ordnungsgemäß schriftlich unter Setzung einer angemessenen Frist zur Behebung des Mangels und jindl.nl auch danach informiert diese Amtszeit seinen Verpflichtungen weiterhin nicht nachkommt. Die Inverzugsetzung muss eine möglichst detaillierte Beschreibung des Mangels enthalten, damit jindl.nl angemessen reagieren kann.

13.6. Voraussetzung für das Bestehen eines Anspruchs auf Schadensersatz ist immer, dass der Kunde den Schaden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach seiner Entstehung, schriftlich an jindl.nl meldet.

13.7. Im Falle höherer Gewalt ist jindl.nl nicht verpflichtet, dem Kunden dadurch entstandene Schäden zu ersetzen.

Artikel 14. Eigentumsvorbehalt Geschäftskäufe

14.1. Alle gelieferten Waren bleiben Eigentum von jindl.nl, bis alle Forderungen, die jindl.nl gegenüber dem Geschäftskunden hat (einschließlich aller damit verbundenen (Inkasso-) Kosten und Zinsen), vollständig bezahlt wurden.

14.2. Vor der genannten Eigentumsübertragung ist der Geschäftskunde nicht berechtigt, diese Artikel zu verkaufen, zu liefern oder anderweitig darüber zu verfügen, außer in Übereinstimmung mit seinem normalen Geschäftsbetrieb und dem normalen Bestimmungsort der Artikel. Darüber hinaus ist es dem Geschäftskunden nicht gestattet, diese Gegenstände zu verpfänden oder Dritten sonstige Rechte daran einzuräumen, solange das Eigentum an diesen Gegenständen noch nicht auf den Geschäftskunden übergegangen ist.

14.3. Der Geschäftskunde ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware sorgfältig und als erkennbares Eigentum von jindl.nl aufzubewahren.

14.4. jindl.nl ist berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware, die sich noch beim Käufer befindet, zurückzunehmen, wenn der Geschäftskunde die rechtzeitige Zahlung der Rechnungen nicht sicherstellt oder Zahlungsschwierigkeiten hat oder droht.

14.5. Der Geschäftskunde gewährt jindl.nl jederzeit freien Zugang zu seinen Waren zur Inspektion und/oder zur Ausübung der Rechte von jindl.nl.

Artikel 15. persönliche Daten

15.1. jindl.nl verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden gemäß der Datenschutzerklärung. Diese finden Sie hier: https://www.jindl.nl/privacy Policy

Artikel 16. Schlussbestimmungen

16.1. Auf den Vertrag findet niederländisches Recht Anwendung.

16.2. Sofern nicht zwingend gesetzlich anders vorgeschrieben, werden alle Streitigkeiten, die sich aus der Vereinbarung ergeben können, dem zuständigen niederländischen Gericht in dem Bezirk vorgelegt, in dem sich jindl.nl befindet.

16.3. Sollte sich eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam erweisen, berührt dies nicht die Gültigkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In diesem Fall werden die Parteien (eine) neue Bestimmung(en) als Ersatz festlegen, die der Absicht der ursprünglichen Bestimmung so weit wie rechtlich möglich Gestalt geben.

16.4. „Schriftlich“ im Sinne dieser AGB umfasst auch die Kommunikation per E-Mail und Telefax, sofern die Identität des Absenders und die Integrität der E-Mail hinreichend nachgewiesen sind.

Wenn Sie nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns schriftlich oder per E-Mail zu kontaktieren.

Kontaktdetails

jindl.nl
Der Immenhorster 5a | 7041 KE | ’s-Heerenberg

E-Mail: info@jindl.nl

Nummer der Handelskammer: 80236316

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL861599305B01

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