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Warum Jindl nicht am Black Friday teilnimmt

Black Friday bij Jindl

Er ist fast wieder da: Der Schwarze Freitag steht vor der Tür. Jedes Jahr am vierten Freitag im November bricht ein Sturm von Schnäppchen und Rabatten los. Geschäfte auf der ganzen Welt senken ihre Preise und animieren die Verbraucher zu großen Einkäufen. Oft ohne zweimal nachzudenken. Auch wir bei Jindl bekommen jedes Jahr um diese Zeit die gleiche Frage gestellt: "Machen Sie beim Black Friday mit?" Auch in diesem Jahr ist die Antwort einfach: Nein, Jindl nimmt nicht am Black Friday teil. In diesem Blog erklären wir Ihnen gerne, warum. Und. wir haben eine Black Friday-Versicherung, damit Sie nie zu viel bezahlen.

Was ist der Schwarze Freitag?

Zunächst einige allgemeine Informationen zum Black Friday. Denn was genau ist das? Das erklären wir Ihnen gerne.

Der Schwarze Freitag ist aus den Vereinigten Staaten herübergeschwappt. Der "Einkaufstag" findet am Tag nach Thanksgiving statt. Dies ist ein amerikanischer Feiertag, der traditionell am vierten Donnerstag im November gefeiert wird. Ursprünglich war der Black Friday der Beginn der Weihnachtssaison. Oder besser gesagt, der Beginn der Saison für die Weihnachtseinkäufe. Er entwickelte sich schnell zu einem der größten Einkaufstage des Jahres. Nicht nur in Amerika, sondern weltweit und sicherlich auch in den Niederlanden. Die Geschäfte ködern die Verbraucher mit gigantischen Rabatten und versuchen, damit einen Umsatzschub zu erzielen. An diesem Tag sehen Sie oft Bilder von langen Warteschlangen, Chaos und vor allem: Impulskäufe.

Schwarzer Freitag online mit Cyber Monday

Der Schwarze Freitag ist auch online sehr beliebt. Die Webshops stürzen sich massenhaft auf das Angebot. Oft ist sogar von einer Black Friday-Woche oder sogar einem Black Friday-Monat die Rede. Alles mit dem Ziel, Kunden zum Kauf zu verleiten. Und mit dem Cyber Monday wird der Black Friday sogar noch verlängert.

Erweiterung

Der Cyber Monday wurde im Jahr 2005 von der US National Retail Federation eingeführt. Die Idee war, den Verbrauchern, die den Black Friday verpasst hatten oder lieber online einkauften, eine weitere Chance zu geben, von attraktiven Rabatten zu profitieren. Sozusagen eine Erweiterung des Black Friday. Seitdem ist er auch in den Niederlanden, Belgien und Deutschland immer beliebter geworden. Webshops in allen möglichen Bereichen, von Elektronik und Mode bis hin zu Spielzeug und Haushaltsprodukten, bieten Rabatte an.

Warum nimmt Jindl nicht am Black Friday teil?

Verstehen Sie uns nicht falsch. Wir wollen natürlich so viel wie möglich verkaufen. Aber nicht um jeden Preis. Wir entscheiden uns daher bewusst gegen die Teilnahme am Black Friday. Schließlich glauben wir bei Jindl, dass ein bewusster Kauf im Allgemeinen mehr Freude bereitet. Sowohl für die Person, die etwas kauft, als auch für die Person, die etwas verkauft.

Unsere Produkte, wie z.B. Klettergerüste, Lerntürme oder Spielbänke für den Innenbereich aus Holz, sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Das erfordert keinen Impulskauf. Die große Mehrheit der Kunden denkt eine Weile nach, bevor sie das Produkt tatsächlich kaufen. Das sehen wir an unseren Daten. Und das gefällt uns. Viele Kunden vertiefen sich in unsere Produkte und das hat viele Vorteile. Einer dieser Vorteile ist, dass sie wissen, was sie kaufen. Das führt unter anderem dazu, dass sie weniger zurückgeben. Und das ist viel nachhaltiger.

Aber es gibt noch viele weitere Gründe, warum Jindl nicht am Black Friday teilnimmt. Wir listen sie unten auf.

1. Faire Preise das ganze Jahr über

Unsere Produkte haben das ganze Jahr über faire, wettbewerbsfähige Preise. Wir glauben nicht an riesige Rabatte als vorübergehenden Marketingtrick. Die Qualität unserer Produkte und die Handwerkskunst, die in ihnen steckt, verdient einen fairen Preis. Immer. Es wäre nicht richtig, die Preise einen Tag lang drastisch zu senken, nur um mehr zu verkaufen. Wir investieren das ganze Jahr über in nachhaltige Materialien, Qualitätskontrolle und Innovation. All dies sorgt dafür, dass unsere Produkte ihren Wert behalten.

2. Kein Appetit auf Hysterie

Wir haben keine Lust auf die Hysterie, die den Schwarzen Freitag oft umgibt. Wir lassen das schön an uns vorbeiziehen. Keine Hochs und Tiefs, sondern immer gesunde Umsätze. Das ist es, wonach wir streben.

3. Rabatte sind oft gefälscht

Viele Rabatte, die Sie am Black Friday sehen, sind gefälscht. Mit anderen Worten: Der ursprüngliche Preis wurde künstlich in die Höhe getrieben, um den Anschein zu erwecken, dass Sie einen viel höheren Rabatt erhalten, als es tatsächlich der Fall ist.

4. Wir möchten bei den Preisen transparent sein

Haben Sie gerade etwas gekauft, das Sie haben wollten, und dann gibt es plötzlich einen fetten Rabatt darauf. Das wollen wir vermeiden. Indem wir unsere Preise während des Black Friday nicht plötzlich senken, stellen wir das sicher. Auf diese Weise werden Sie nach Ihrem Kauf nicht überrascht sein.

5. Vermeiden Sie Impulskäufe

Der Schwarze Freitag macht sich Ihr Gefühl der Dringlichkeit zunutze. Schließlich wollen Sie "diese Gelegenheit" nicht verpassen. Das verleitet zu Impulskäufen und führt oft zu unnötigen oder übereilten Käufen. Bei Jindl ermutigen wir unsere Kunden, ihre Einkäufe sorgfältig zu überdenken. Wir möchten, dass Eltern und Betreuer sich bewusst für einen Lernturm oder ein Klettergerüst entscheiden, das zu ihrer Familie und ihrem Lebensstil passt. Dies sind Produkte, die jahrelang halten können. Denken Sie sorgfältig darüber nach, anstatt sie aus einer Laune heraus zu kaufen, nur weil es einen vorübergehenden Rabatt gibt. Ein Black Friday-Rabatt sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, ob Sie einen Kauf tätigen.

6. Nachhaltigkeit und Verantwortung

Jindl ist nicht das nachhaltigste Unternehmen. Wir versenden das ganze Jahr über zahlreiche Pakete. Das ist nicht wirklich nachhaltig. Wir haben es nicht nötig, das zu beschönigen. Was uns betrifft, so geht es beim Black Friday zu sehr um Massenkonsum und Überkonsum. Der Kaufrausch, der an diesem Tag angeheizt wird, steht im Widerspruch zu unseren Werten. Indem wir nicht mitmachen, leisten wir unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Konsummuster, bei dem Qualität und bewusste Entscheidungen im Mittelpunkt stehen und nicht Quantität und schnelle Entscheidungen.

7. Wir belohnen unsere Stammkunden

Geben wir denn überhaupt keine Rabatte? Doch, natürlich tun wir das. Aber wir ziehen es vor, diese Rabatte an bestehende Kunden zu geben. Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, erhalten Sie regelmäßig ein nettes 'Einkaufsguthaben'. Auf diese Weise belohnen wir unsere Kunden und bauen langfristige Beziehungen auf.

Jindl's Black Friday Versicherung

Jetzt höre ich Sie denken: "Was ist, wenn Sie am Black Friday trotzdem plötzlich die Preise senken?" Das ist natürlich nicht möglich, aber um Vertrauen zu schaffen, bieten wir etwas Einzigartiges an: die Jindl Black Friday Versicherung. Sollten Sie feststellen, dass unsere Preise während des Black Friday oder Cyber Monday in irgendeiner Weise niedriger sind als normal, erstatten wir Ihnen die Differenz. Dies ist unsere Garantie dafür, dass wir unseren Prinzipien treu bleiben und Sie nie das Gefühl haben werden, etwas verpasst zu haben.

Die Idee hinter dieser Zusicherung ist einfach: Wir möchten, dass Sie bei uns immer mit ruhigem Gewissen einkaufen können, weil wir wissen, dass unsere Preise transparent und fair sind. Wir glauben, dass der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kunden wertvoller ist als die Teilnahme am geschäftigen Black Friday-Wahnsinn.