Wie niedlich sind sie denn? Indoor-Klettergerüste aus Holz sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Wir stellen fest, dass mehr und mehr verschiedene Marken und Exemplare auf den Markt kommen. Wirklich gut, denn Kinder bewegen sich immer weniger, und mit einem Klettergerüst regen Sie sie dazu an, sich zu bewegen. Einfach weil es Spaß macht. Nicht, weil sie es müssen.
Mit dem wachsenden Angebot stellen wir fest, dass es auch immer mehr Fragen von Eltern zu unseren Klettergerüsten gibt. Deshalb erklären wir in diesem Blog anhand von zehn Beispielen, warum sich Eltern für ein Jindl Klettergerüst entscheiden.
1. Die Klettergerüste sind sehr schön verarbeitet
Einer der Hauptgründe dafür ist, dass die PREMIUM-Klettergärten von Jindl extra rund gefertigt sind. Das heißt, im Gegensatz zu anderen Marken sind die Rundungen im Holz bis auf 3 Millimeter abgeschliffen worden. Der Effekt ist, dass sie sich sehr 'weich' anfühlen. Und Kinder mögen das sehr. Dies gilt für alle Ecken. Wenn das Material durch Ihre Hand gleitet, spüren Sie die Qualität. Wir denken, dass dies wichtig ist und bekommen viele Komplimente dafür. Also lassen wir das da drin! Unten sehen Sie ein Beispiel für unsere beliebten Kletterdreiecke oder Piklerdreiecke.
2. Jindl Klettergerüste sind besonders sicher
Bei Jindl wird der Sicherheit von Kindern große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Klettergerüste entsprechen zum Beispiel der Spielzeugnorm EN71. Dadurch können die Klettergerüste eine CE-Kennzeichnung tragen. Natürlich bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, dem immer etwas zustoßen kann. Ein Unfall liegt in einer kleinen Ecke, aber im Grunde sind Klettergerüste sicher. Dies beinhaltet:
- Die Abmessungen entsprechen den Anforderungen (z.B. nicht höher als 60 Zentimeter, da dies eine Absturzsicherung erfordern würde)
- Die Konstruktion hat sich als solide und sicher erwiesen
- Die Verarbeitung ist so, dass Kinder sicher mit dem Klettergerüst spielen können
- Die Rutsche, die Kletterrampe und die Kletterleiter können mit einem Sicherheitsgurt gesichert werden
3. Die Klettergerüste sind modular
Wenn Sie z.B. ein Kletterdreieck kaufen, können Sie später einen Kletterwürfel oder eine Leiter daran befestigen. So schaffen Sie die schönsten Kletterparcours mit den verschiedenen Klettergerüsten von Jindl. Da wir so viele verschiedene Optionen haben, können Sie das Arrangement perfekt auf den Ihnen zur Verfügung stehenden Raum abstimmen.
Wir freuen uns zu sehen, dass die Sets sehr beliebt sind. Und darüber sind wir nicht einmal wirklich überrascht. Denn so holen Sie das Beste aus dem Klettergerüst heraus. Mit einem Set haben Sie mehr Möglichkeiten, weil Sie zum Beispiel zusätzlich zum Klettern auch rutschen können. Und Kinder finden das super lustig.
4. Sie halten für Generationen
Das ist nachhaltig! Unsere Klettergerüste halten bei normalem Gebrauch sehr lange. Und auch Kinder, die schon älter sind, können weiter damit spielen. Dafür sind sie stark genug. Wir halten das für selbstverständlich und sind damit zufrieden.
5. Produktion in Europa
Wir wissen genau, wie der Produktionsprozess funktioniert, welche Materialien verwendet werden und wie die Arbeitsbedingungen sind. In der Tat. Wir besuchen Sie regelmäßig. Nicht zum Auschecken, sondern hauptsächlich, um zukünftige Pläne zu besprechen und zu überlegen.
Außerdem haben wir dadurch sehr kurze Wege und der Transport ist nicht so weit. Es ist einfacher, nachhaltiger und vor allem schneller. So können wir schnell handeln und sind stets bemüht, einen ausreichenden Vorrat zu halten.
6. In verschiedenen Farben erhältlich
Alle PREMIUM Klettergerüste sind auch in hübschen Pastellfarben und auffälligen Regenbogenfarben erhältlich. In diesem Fall sind bei den Klettergerüsten die Stangen farbig und bei den Kletterrampen die Klettersteine. Sehr schön, um jedem Raum etwas mehr Fröhlichkeit zu verleihen.
7. Die Klettergerüste sind zertifiziert
Wir haben bereits erwähnt, dass die Klettergerüste sicher sind. Darüber hinaus sind sie CE-zertifiziert und entsprechen der EN-71 Spielzeugnorm. Die Tests wurden von einer unabhängigen Prüfstelle durchgeführt.
8. Gut für die Entwicklung von Kindern
Sich bewegen, klettern, balancieren: all das ist gut für die Entwicklung von Kindern. Leider sehen wir in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, dass sich die Kinder immer weniger bewegen. Dies kann zu Symptomen führen, wenn sie älter werden. Übergewicht, motorische Defizite und Probleme bei Stürzen sind nur einige Beispiele. Wenn sich Kinder von klein auf ausreichend bewegen, wachsen sie gesünder auf. Es ist gut für ihre motorischen Fähigkeiten, ihr Selbstvertrauen, ihre Fitness und ihr Gleichgewicht. Uns gefällt die Tatsache, dass wir dazu beitragen können.
9. Sie sehen sehr schön aus!
Und nicht zuletzt sehen die Klettergerüste von Jindl sehr schön aus. Das ist schön, wenn das Klettergerüst z.B. im Wohnzimmer aufgestellt werden soll. Das Holz hat ein schönes natürliches Aussehen. Besonders die holzfarbene Version passt in fast jede Einrichtung.
10. Viele Kindergärten haben ein Jindl-Klettergerüst
Und nicht zuletzt. Viele Kindergärten haben ein Jindl-Klettergerüst. Und den Kindern (und Eltern) gefällt es so gut, dass das gleiche Klettergerüst oft auch für zu Hause gekauft wird. Es macht wirklich großen Spaß, zu sehen, wie das geht. Ursprünglich haben wir die Klettergerüste für den Hausgebrauch entworfen. Dann stellten wir fest, dass auch in vielen Kinderbetreuungseinrichtungen ein Bedarf an festem Spielmaterial besteht. Und die Zertifizierung macht es perfekt möglich. Deshalb stehen die Klettergerüste von Jindl jetzt sowohl zu Hause als auch in Kindergärten.